35forum kriminalprävention 4 2016 EINBRUCHSPRÄVENTION der Inhalte beitragen Ist der Inhalt jedoch nicht unterhaltsam oder in formativ genug so wird es auch bei einem breiten Seeding nicht zu ei ner viralen Verbreitung kommen Quelle Wikipedia Um die Kurzfilme bekannt zu ma chen setzt die Polizeiliche Kriminalprä vention zudem auf starke Multiplikato ren innerhalb der Polizei So waren unter anderem die Social Media Teams der Polizeidienststellen aufgerufen den Link zu den Filmen in ihren Inter net Auftritten einzubinden bzw die Elster Inhalte im Facebook Auftritt der Polizei Berlin zu teilen Außerdem wur den die Kolleginnen und Kollegen ge beten auch die Möglichkeit zu nutzen die Filme über ihre privaten Social Me dia Kanäle zu teilen und zu empfehlen um das Thema Einbruchschutz noch stärker als bisher und in weiteren Ziel gruppen zu platzieren Darüber hinaus nimmt die Unterstützung der K EIN BRUCH Premiumpartner eine besonde re Rolle ein Diese können in der Regel auf ein breites Netzwerk an Partnern Mitarbeitern und Kunden zurückgrei fen und so die Reichweite erhöhen 1 Stand 7 11 2016 stellt sind die Filme im YouTube Chan nel der Polizeilichen Kriminalpräventi on unter http bit ly 2bYedNp sowie im Facebookauftritt der Polizei Berlin Teilen empfehlen liken das virale Verbreitungskonzept für Die Elster Seit Veröffentlichung Ende Septem ber haben die in Facebook eingestell ten Filme bereits über 1 2 Millionen Views erreicht auf YouTube haben sich rund 183 000 Nutzer Die Elster angesehen Beliebtester Film mit über 650 000 Views ist Folge 2 Über 3100 mal wurden die Filme von den Be trachtern positiv bewertet Zahlen1 die dafür sprechen dass das Konzept mit professionell entwickelten Filmen unterhaltsam über effektiven Ein bruchschutz aufzuklären aufgegan gen ist Dennoch konnte die Polizei liche Kriminalprävention nicht auto matisch damit rechnen dass sich die Kurzfilme von alleine verbreiten Für die Platzierung der Reihe im Internet und deren virale Verbreitung wurde daher bereits im Vorfeld eine soge nannte Seedingagentur beauftragt die ein auf die Filme zugeschnittenes Seedingkonzept entwickelte und um setzte Erklärtes Ziel des Konzeptes ist die Filme in bestimmten Netzwerken zu streuen sodass in kurzer Zeit eine kritische Menge an Views erreicht wird Nach Erreichen dieser kritischen Menge sollen dann die Nutzer durch Teilen Empfehlen und Liken für die weiteren viralen Effekte sorgen Viral Seeding auch Social Seeding ist eine Strategie im Viralmarketing bei der durch gezieltes Verbreiten eines Inhalts im Internet schnell und kostengünstig eine kritische Masse Tipping Point erreicht wer den soll von der aus die Nutzer durch Teilen und Empfehlen selbst zur viralen Verbreitung des Inhal tes beitragen Typischerweise sind die Inhalte nicht vordergrün dig werbend sondern bieten nütz liche Informationen weiterbrin gendes Wissen oder Unterhaltung Dadurch soll gewährleistet werden dass die Nutzer den Aufwand des Teilens auf sich nehmen und somit als Multiplikator fungieren Bei ent sprechender Viralität des Inhalts kann eine solche Kampagne schnell und kostengünstig zur Verbreitung Papier ist unsere Leidenschaft Mittelständisch Ökologisch Flexibel Zukunftsorientiert Ein Unternehmen der Straub Gruppe Seit über 60 Jahren produziert die Papierfabrik Vreden hochqualitatives Recyclingpapier im Westmünsterland Erfahren Sie mehr unter papierfabrik vreden de 954505 001 Papierfabrik Vreden pdf s1 120 00 x 186 00 mm 13 Jan 2016 11 30 55 PDF CMYK für Prinergy L N Schaffrath DruckMedien

Vorschau DFK forum kp 04-2016 Seite 37
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