forum kriminalprävention 3/2004 Juli/August/September

SECURITY 2004

Vom 5. bis zum8. Oktober 2004 lädt die Messe Essen zum 16. Mal zur SECURITY 2004 ein, dem weltweit wichtigsten Treffpunkt der Sicherheitsbranche. Rund 950 Aussteller aus über 32 Nationen werden dort ihre Produkte und Dienstleistungen aus allen Sicherheitsbereichen vorstellen.
Zum Thema "Prävention von Wirtschaftskriminalität und Korruption" wird das DFK den Bericht seiner Arbeitsgruppe "Informationsrechte und Kriminalprävention" präsentieren. Der Bericht, an dem Vertreter von Wirtschaft, Wissenschaft, Justiz, Innenressorts und Datenschutz mitgearbeitet haben, zeigt realistische Optimierungsmöglichkeiten für die Kriminalprävention in der Wirtschaft auf und bietet einen umfassenden Überblick zu Informations- und Auskunftsquellen sowie den jeweiligen Zugangs- und Nutzungsvoraussetzungen.
Den Messestand des DFK finden Sie in Halle 5, Stand 5-305.

Die Langfassung des Artikels finden Sie in der LinkZeitschrift.