forum kriminalprävention 3/2007 Juli/August/September

DEUTSCHER PRÄVENTIONSTAG 2007 / PRÄVENTION IN HESSEN
Wiesbadener Erklärung des 12. Deutschen Präventionstages
Starke Jugend - Starke Zukunft

Jugendkriminalität und deren Vorbeugung oder Verhinderung gehören zu den Themen, mit denen sich der Deutsche Präventionstag (DPT) seit seiner Gründung im Jahr 1995 ständig befasst hat.
Der 12. Deutsche Präventionstag (18. und 19. Juni 2007 in Wiesbaden) stellte sie unter dem Schwerpunktthema "Starke Jugend - starke Zukunft" in den Mittelpunkt der Vorträge, Beratungen und Diskussionen sowie des Gutachtens "Jugendkriminalität und ihre Verhinderung zwischen Wahrnehmung und empirischen Befunden" von Dr. Wiebke Steffen. Auf der Basis dieses Gutachtens haben der DPT, seine ständigen Veranstaltungspartner und seine diesjährigen gastgebenden Veranstaltungspartner die Wiesbadener Erklärung herausgegeben.

Diese kann unter folgender Internetadresse abgerufen werden: Linkhttp://www.praeventionstag.de/content/12_praev/download/Wiesbadener-Erklaerung.pdf