forum kriminalprävention - 03/2010 Juli / Aug / Sept

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,

Ich bin dann mal weg … eine Aussage, die in den letzten Monaten eine über die Kennzeichnung des wohlverdienten (ggf. längeren) Urlaubs hinausgehende Bedeutung erlangt hat:

Das Deutsche Forum für Kriminalprävention ist jedenfalls noch da und unternimmt den Versuch, mit personeller Stärkung der Geschäftsstelle (Staatsanwalt Stefan Daniel als geschäftsführendes Vorstandsmitglied und Staatsanwältin Christine Liermann, beide der Stiftung vom Bundesministerium der Justiz zugewiesen) sowie mit neuem Präsidium und Vorstand die bisherige Arbeit zu konsolidieren und behutsam weiter auszubauen (vgl. Artikel zur DFK-Kuratoriumssitzung).

Eine besondere Chance ergibt sich in der Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn, die sich gemeinsam mit der Freien Universität Berlin für die Verbreitung des entwicklungsorientierten Präventionsansatzes engagieren möchte. 

[...]

Ihr Wolfgang Kahl


Die Langfassung des Artikels können Sie hier als pdf herunterladen.