Der Eintrag "ausgabe-042022-head" existiert leider nicht.

Drei Botschaften und zwei Wünsche

Zum Stand der Kriminalprävention in Deutschland

Andreas Beelmann

Impulsvortrag zum Festempfang aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der Stiftung Deutsches Forum für Kriminalprävention (DFK) am 25. Oktober 2022 in Berlin: „Sehr geehrte Frau Ministerin, sehr geehrte Frau Staatssekretärin, sehr geehrter Herr Minister, liebe Kolleginnen und Kollegen vom Deutschen Forum für Kriminalprävention, meine sehr geehrten Damen und Herren, ich bin schon vor einiger Zeit gefragt worden, ob ich bei dieser Gelegenheit einen kurzen Impuls zum Stand der Forschung in der Kriminalitätsprävention geben möchte und ich will das sehr gern tun, zum einen weil ich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DFK schon seit geraumer Zeit sehr gut zusammenarbeite, und zum anderen um die Gelegenheit wahrzunehmen, an höchster Stelle Botschaften und Wünsche zu äußern: Wann hat man als Wissenschaftler schon einmal die Gelegenheit, seine Ergebnisse und die sich daraus ergebenen praktischen Implikationen vor hochrangigem Publikum vorzustellen?“


Die Langfassung des Artikels können Sie hier als pdf herunterladen